naturfotografie.ch

Willkommen beim Portal für Naturfotografen.

Aus dem Eidechsenleben
Vor ein paar Tagen war ich in der glücklichen Lage, einer Eidechsenbalz zusehen zu können. Nachdem das Männchen das Zauneidechsen-Weibchen unablässig verfolgte, sie sich aber noch etwas zierte, wenigstens zu Beginn, packte das Männchen dann aber beherzt doch zart zu, um den (vorgetäuschten?) Fluchtversuchen ein Ende zu bereiten, bis dann der eigentliche Begattungsvorgang beginnen konnte.

Aus dem Eidechsenleben

Vor ein paar Tagen war ich in der glücklichen Lage, einer Eidechsenbalz zusehen zu können. Nachdem das Männchen das Zauneidechsen-Weibchen unablässig verfolgte, sie sich aber noch etwas zierte, wenigstens zu Beginn, packte das Männchen dann aber beherzt doch zart zu, um den (vorgetäuschten?) Fluchtversuchen ein Ende zu bereiten, bis dann der eigentliche Begattungsvorgang beginnen konnte.

MT8_1703-1.jpg MT8_1138-1_nf.jpg MT8_1166-1_nf.jpg MT8_1085-1_nf.jpg MT8_1081-1_nf.jpg Eidechse_MT8_0907-1.jpg Eidechse2_MT8_0931-1.jpg MT8_0780-1.jpg MT8_0976-1.jpg
Diese Datei bewerten - derzeitige Bewertung : 0.6/5 mit 5 Stimme(n)
sehr schlechtsehr schlechtsehr schlechtsehr schlechtsehr schlecht schlechtschlechtschlechtschlechtschlecht ganz okayganz okayganz okayganz okayganz okay gutgutgutgutgut sehr gutsehr gutsehr gutsehr gutsehr gut supersupersupersupersuper
Datei-Information
Dateiname:MT8_1081-1_nf.jpg
Name des Albums:Michael Trummler / Tiere
Bewertung (5 Stimmen):11111
wissenschaftl. Name mit Standortvermerk:Lacerta agilis, Naturschutzgebiet Buchwald, Ettiswil
fototechnische Angaben:1/2500s f5.6 ISO500 150mm (Sigma Makro 2.8 150mm)
Dateigröße:347 KB
Hinzugefügt am:22. Mai 2012
Abmessungen:1024 x 702 Pixel
Angezeigt:170 mal
URL:http://www.naturfotografie.ch/displayimage.php?pid=4015
Favoriten:zu Favoriten hinzufügen